Pleiten, Pech und Pannen


Unser Tourstart von Bangkok stand unter keinem so guten Stern!
Zuerst war von Elkes Rad das Tretlager kaputt und Teddy hatte so seine Bedenken, dass er es reparieren kann, man braucht bestimmtes Werkzeug.
Doch dank YouTube hat es geklappt, also packen und los!
Denkste, Elkes Vorderrad ist wieder platt - nächste Reparatur, zwischenzeitlich geht es auf Mittag zu!
Aber auch das ist irgendwann erledigt, endlich können wir starten.

Wir wussten, dass es zuerst viel Verkehr gibt, aber so viel und so lange und solche breiten und verwirrenden Straßen......-einfach nervig!

Wir sind auf einer kleinen untergeordneten Nebenstraße, die parallel zur Hochstraße(6 spurig! ), der darunter liegenden Hauptstraße (auch 6-spurig) und wir auch 4-6 spurig daneben.
Das ganze Drama zog sich weit über 150 km hin. Kein Radelvergnügen! Augen zu und durch!

Dafür gab es am Abend ein extra schönes Hotel - auch für unsere Räder einen besonderen Platz!
              .............und für uns leckeres Straßenküchenessen!
Am nächsten Tag weiter auf nervigen Straßen, immer in der Hoffnung, dass es bald vorbei ist!

Und die Krönung war dann noch - Elke hat ihr Handy verloren.
Wahrscheinlich beim Fotografieren daneben gelegt.
Teddy ist nochmals 6 km die Strecke zurück gefahren - NICHTS ZU FINDEN - SCHEI.......!!!!
Das letzte Handyfoto

Glücklicherweise waren alle unsere Fotos auf dem Laptop gesichert!
Aber wie jetzt weiter?

Ein neues Handy haben wir schon gekauft, bitte liebe Radlerfreunde, seht es mir nach, wenn ich keine persönlichen Kontakte mehr habe und zum Beispiel Rosi am 23.11. nicht persönlich zum Geburtstag gratulieren kann.

Bleibt am Ball, kann vorerst in den Blog nur schreiben.
Liebe Grüße an alle zu Hause und in der Welt
Teddy und Elke

 

Kommentare


  1. So ein Pech, aber lasst den Kopf nicht hängen!
    Elke schreibe deine neue Nummer in den Blog dann kann man dich wieder erreichen.
    Vg
    Thomas S.

    AntwortenLöschen
  2. Mich hat es eh gewundert das ihr nach über 3 Monaten noch keine größeren Probleme hattet 😎 wenn man sonst eure Reisen betrachtet 😳 naja Asien ist eben anders wie Afrika....aber ihr lasst euch ja nicht klein kriegen und man kann alles regeln! Ihr seit doch Überlebenskünstler 😁 liebe Grüße und gute Weiterreise

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns riesig Euch heute Abend (23.11.2018) in rayong kennen gelernt zu haben. Es war eine bereichende Begegnung. Wir werden euch uber den Blog begleiten.
    Bis bald und alles Gute
    Christine und Roland

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es gibt eben immer Hochs und Tiefs- mittlerweile befinden wir uns wieder in einer Hochphase!!!
    Das Radeln hier macht jetzt richtig Spaß, denn es fehlen die Berge und der Straßenverkehr ist auch ok. Wir genießen gerade Thailand - finden ausreichend Essen und Trinken und auch ohne große Anstrengung immer ein Dach über dem Kopf.
    Meine Handynummer kenne ich selbst noch nicht, wird sich in Kambodscha, Vietnam und.... immer wieder ändern. Maren und Bastian haben sie. Grüße an alle Radlerfreunde!


    AntwortenLöschen
  5. Viele tolle und interessante Begegnungen machen unsere Reise zu dem,
    was sie ist - unsere Traumreise!
    Christine und Roland - es war ein schöner Abend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!