26.01. - Australia Day

Heute ist großer Staatsfeiertag! Überall wurde bereits am Morgen gegrillt und gefeiert. Leider sind auch die Campingplätze überfüllt.

Zur Feier des Tages war unsere Tagestour mal nicht so anstrengend, auch die Hitze hielt sich in Grenzen. Gestern sah das noch ganz anders aus.......
Das waren mal wieder Spitzenwerte und der "Schwitz" lief und lief...

 Wir radeln durch kleine Städtchen, immer an der Küste entlang, immer bergig, immer das Meer an der linken Seite und eine Bucht schöner als die andere.
7 Meilen Beach
Und unsere Camps direkt am Meer oder See, wirklich sehr schöne Plätze, gut ausgestattet, oft mit Küche. Da gibt es endlich auch mal "gutes deutsches Essen"!
Was uns hier natürlich besonders fasziniert ist die Tierwelt. So viele Vogelarten haben wir auf unserer Reise noch nirgends gesehen.

Kookaburra


Die sind einfach überall zu sehen und machen riesigen Krawall😅
Natürlich haben wir auch schon Kängurus gesehen und mit Opposums um unser Essen gekämpft, die haben aber beim Fotografieren nicht so still gehalten.

Besonders schön ist die Stimmung am Abend.
Es ist nicht mehr so heiß, dafür kämpfen wir mit den verschiedensten Mücken🤣
Aber auch da finden wir Plätzchen, wo wir gemütlich den Abend genießen und den Tag ausklingen lassen können.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!