Auf nach Adelade!

Lang ist der Weg nach Adelade und  sicher nicht immer einfach. Aber natürlich ist "der Weg das Ziel"😃
So starten wir unsere Tour von Sydney nach Adelade am 19.01.2019 voller Energie.
Vor 22 Jahren waren wir etwa an der gleichen Stelle, hatten das gleiche Ziel, "klein Maren" dabei und waren mit einem kleinen Camper unterwegs.
Damals brauchten wir 10 Tage, mit dem Rad nehmen wir uns etwas mehr Zeit🤣
Kurzzeitige Überlegung, vielleicht tauschen wir ja doch lieber die Räder😂  Ne, erst wenn wir "alt" sind!!!

Nachdem wir uns gut durch Sydney geschlängelt haben, fahren wir durch den Royal NP und haben dort nach Maps.Me ein Camp als Tagesziel.
Es ist wieder bergig und die Natur wunderschön, der Duft von Australien um uns herum.

Und da geht es schon gut los, das Camp existiert nicht mehr. Irgendwelche verlassenen Baracken stehen noch da, der Weg zum nächsten Camp nicht mehr machbar, es dämmert bereits. Also heißt es, hier übernachten
Glücklicherweise haben wir genug Wasser und Essen, so machen wir es uns eben da "gemütlich"😂
Am nächsten Tag geht es weiter, wir tasten uns an das Radeln in Australien heran, probieren aus, auf welchen Straßen es sich gut fahren lässt.

Den Highway Nr.1 wollen wir möglichst vermeiden und müssen feststellen, dass uns Maps.Me sonderbare Wege führt😫
Die Straße endet hier und wir sollen den Wanderweg bis zum nächsten Ort Gerringong benutzen. Siehe rechts an der Küste entlang, ca. 8 Kilometer. Was tun? Es musste gehen, wenn nicht fahren, dann eben schieben😪
Und das sah dann so aus...

Und so...

Und so...
Eine wunderschöne Steilküste, tolle Aussicht, extreme Anstrengung für uns, wir mussten die Räder teilweise zu zweit schieben.
Am Ende brauchten wir für die Strecke ca. 3 Stunden und waren fix und fertig😫
Der Knüller kam aber noch, dieser Wandetweg endete an einem Fluss, der ins Meer ging, eigentlich leicht zu durchlaufen, aber mit Rad.....

Das sah dann so aus!

Geschafft! Das nächste Camp war uns und die Flasche Wein am Abend mehr als nötig!
Sonnenbrand war an dem Tag auch noch inclusive😅

Kommentare


  1. Hallo , Elke und Teddy!
    Nun seid ihr endlich in Australien und ihr müsst jetzt
    mit ganz anderen Herausforderungen und Temperaturen klar kommen.
    Aber euch kann ja nichts erschüttern.
    Danke auch für eure Weihnachtskarte aus Kambodscha, die heute im Briefkasten war.
    Das Glück beim Würfeln ist gut verteilt in der Runde und am Sonntag ist die Jahresabrechnung bei Frickes.
    Da gibt es wieder Krönchen!
    Im Garten herrscht jetzt Winterruhe, wir haben jetzt nachts 2- stellige Minusgrade.
    Die Kübelpflanzen sind aber alle im Winterquartier.
    So nun für euch weiter gut radeln durch Downunder.
    Eure Nachbarn grüssen euch
    aus dem kalten Deutschland!

    AntwortenLöschen
  2. Wir hoffen, dass nun auch die letzten Weihnachtsgrüße in der Heimat angekommen sind!
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!