Down Under - wir sind da!

Vom kalten Japan direkt ins heiße Australien, Sydney begrüßt uns mit bedecktem Himmel. Ganz gut, sind die Hitze gar nicht mehr gewöhnt.
Eigentlich wollten sie uns nicht rein lassen, hatten gar nicht daran gedacht, dass wir ein Visum brauchten. Stress pur, 50 graue Haare mehr bei mir und Teddy🤣
Dabei hatten wir alles so schön geplant, super zeitig am Flughafen, die Räder extra toll verpackt, neue Säcke gekauft und dann das🤔
Aber die Fliegerei ins nächste Land ist immer ein Abenteuer für sich! Es gibt ein Online - Visum, das konnten wir noch auf die schnelle beantragen (4 Stunden waren noch Zeit bis zum Abflug), aber das hatten wir noch nie gemacht. Panik kommt auf. Ich bitte die Dame am Schalter, das für mich zu tun, glücklicherweise sagt sie zu. Aber mit japanischem Computer und deutschen Buchstaben bei der Beantragung, das hätte sie sich auch einfacher vorgestellt. Jedenfalls blockieren wir 2 Stunden den Schalter, dann ist der Antrag online gestellt, jetzt heißt es warten.....
Nervös schaut die Schalterdame auch ständig, ob das Einchecken geht und wir auf die Uhr. Genau bei Eincheckschluss ist das Visum da, es klappt noch!!!! Da interessieren die 450 Euro Übergepäckkosten wenig, hauptsache den Flug geschafft.
Jetzt war nur noch Rennen angesagt, durch alle Kontrollen im Eiltempo und als wir ins Flugzeug rein sind, ging die Tür zu - das war "Punktlandung"
Dafür war der Flug wunderbar und wir landen glücklich in Sydney.
Die erste Nacht schlafen wir in der Studentenunterkunft der Uni in Sydney, auch mal interessant, ein schönes altes Gebäude.

Am nächsten Tag beginnt dann unsere Australientour.


Wir wollen von Sydney nach Adelaide. Dazu werden wir sicher 5-6 Wochen brauchen.
Na dann, Australien - Land Nummer 12 und Kontinent Nummer 4 -  wir kommen!!!
Prost nach Hause und zu Alison und ihrer Familie!

Kommentare

  1. Ein Glück, dass es noch auf'm letzten Pfiff geklappt hat!

    Wir wünschen euch viel Spaß und eine sichere Fahrt.

    Wir freuen uns auf euch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!