Von den Bergen direkt in die Großstadt

Ja, so war es wirklich! Wir rollen bei schlechtem Wetter, Nieselregen und Kälte aus der Bergregion abwärts - 10 Kilometer frieren😴war angesagt.
Noch ein paar kleine Dörfchen und dann ging das Häusermeer bereits wieder los. Haus an Haus, Straße an Straße und man merkte nicht, wenn man von einer Stadt in die nächste kam.
Irgendwann war dann Tokio da und wir mit dem Rad mittendrin😅
Japan ist ein echtes Radfahrerland (sogar Fahrradschrottplätze gibt es).  In den Städten ist man auf Radler eingestellt, es gibt ein sehr gutes Radwegenetz und die Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll.
Wir brauchen 3 Tage, um mit dem Rad durch Tokio zu kommen. Es ist für uns sehr beeindruckend, eine so große Stadt mit dem Rad zu erleben.

Wir machen Station am Tokio Tower und sehen uns die Stadt aus einer ganz tollen Perspektive an.
Unglaublich schön! Und noch dazu haben wir an dem Tag wieder Glück mit dem Wetter.
Von hier oben kann man erst die wirklichen Dimensionen ausmachen und es erzeugt Respekt, wir mittendrin😅
Auch hier wieder schöne Tempelanlagen.
Wir finden uns ganz gut im Straßengewirr zurecht,  Maps Me ist wie immer ein sehr guter Begleiter.
Den Skytree sehen wir uns am anderen Tag nur von unten an.
Der ist noch höher als der Tokio Tower und auch noch teuerer🤣

Senso-ji Tempel mitten zwischen Hochhäusern, japanische Schönheiten und Skytree (634 m hoch)
Morgen fahren wir raus aus Tokio und zurück nach Narita. Unsere Japanrundreise ist dann beendet.

Kommentare

  1. Heute kam eure Karte aus Kambodscha an! Vielen lieben dank dafür, wir haben uns sehr gefreut! Weihnachten ist zwar schon ein wenig her und ihr schon zwei Länder weiter, aber immerhin sie kam an!

    Viel Spaß euch weiterhin und hoffentlich geht's jetzt wieder in ein warmes land! Lg

    AntwortenLöschen

  2. Danke für eure letzten Bilder von Japan.
    Vielleicht seid ihr jetzt schon wieder über den Wolken auf dem Weg zum nächsten Ziel.
    Wir lassen uns überraschen,
    von wo aus euer nächster
    Bericht kommt.
    Wir sind gespannt und wünschen euch weiter viel Glück!

    AntwortenLöschen

  3. Vielen Dank für eure Karte aus Kambodscha!
    Gute Reise in Down under und hoffentlich vertragt ihr die Hitze dort.
    VG aus Gosbach

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!