Unterwegs auf Rail Trails



Rail Trails sind stillgelegte Bahnstrecken, die man als Radweg umgebaut hat.
Einige davon gibt es in Australien und hier in Victoria konnten wir das von Foster bis Rosebud größtenteils nutzen.
Endlich war auch mal schönes Wetter, das Radeln also ein Genuss!
Die Wege führten an wunderschönen Landschaften entlang und wir genossen auch, dass es teilweise kerzengerade ging.
Oft waren die alten Gleisanlagen noch zu sehen. Es war ein entspanntes Fahren.
 So viele schöne Eindrücke am Wegrand, seht selbst!
Unberührte Wildnis und dann wieder trockenes Farmland soweit das Auge reicht.
Beeindruckend, wie sich die Landschaft immer wieder verändert.
Der Trail geht teilweise an der Küste entlang und eigentlich über die Brücke, die war aber leider gesperrt, dafür war das Fotomotiv von unten umso schöner!

Ja, so krasse Unterschiede, hier sieht man noch, dass es lange nicht geregnet hat. Aber wo wir sind, da ist in Australien auch der Regen🤣
Weil wir Melbourne umfahren wollten, war auf unserer Route auch Fähre angesagt. Wir müssen "Inselspringen" machen.
Aktuell sind wir in Rosebud, sitzen wegen Sturm und Regen wieder mal fest und warten auf besseres Wetter für die nächste Fährüberfahrt ans Festland.
Wir haben zwar ein idyllisches Plätzchen am Meer gefunden ...
...und Teddy probiert sich als "Vogelflüsterer"...
Aber so macht Campen auch nicht wirklich Spaß😫
Aber was soll's - so ist eben Australien🤣
Dann gibt es nur eins - Augen zu und durch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!