Dauerregen und Tornados ⛈

Montag, 20.05.19 - Was tun? Der Regen hält uns in Topeka fest🤣
Nachts Gewitter und starker Regen, am Morgen geht es weiter und hört und hört nicht auf.
Das bedeutet, die Räder bleiben stehen, es wird umgeplant - wir bleiben noch!!!
Ein Koch - und Backtag wird eingeschoben. Wir kochen deutsches Essen (Gulasch  Kartoffeln, Sauerkraut, Mischgemüse).
Nebenbei werden noch Plätzchen gebacken.
Ein wahres Festessen für die ganze Familie.

Leider ist dann auch schon das Familientreffen in Topeka vorbei und Nathan fährt mit seiner Familie zurück nach Huron.
Und das wird der 2. Teil unserer USA Tour werden - Radeln von Topeka nach Huron. Irgendwann wird der Regen ja mal aufhören, dann geht es los🚴‍♀️🚴‍♂️👍
Wir planen 2 Wochen für die Tour.
Aber noch ist Regenprogramm angesagt.
Topeka ist die Hauptstadt vom Bundesstaat Kansas und das Parlamentsgebäude befindet sich hier. Am Regendienstag besuchen wir das Parlament von Kansas....
Ein tolles Gebäude und man hat die Möglichkeit, in die Sitzungssäle zu gehen.
Wir versuchen uns mal als Staatsmänner😆
Und dann wollen wir natürlich auch ganz nach oben, bis in die Spitze!
...da wir einem schon mulmig😅
Vom Dach des Parlamentsgebäudes hat man einen tollen Blick über Topeka, der Regen hat zwischenzeitlich auch aufgehört👍
Und genau hier oben auf dem Dach ( siehe Bild unten) stehen wir und halten schon mal Ausschau nach dem Weg Richtung Huron.

Am Abend sind wir dann zu Gast bei Nathans Bruder Joe. Das Abendessen war draußen geplant, so hatte sich das Wetter gebessert👍
Nach kurzer Zeit zogen aber schon wieder dunkle Wolken heran, plötzlich hagelte es, ein schöner Regenbogen war zu sehen und dann.....
Klingelte plötzlich ein Handy nach dem anderen - Tornadowarnung!!! Sogar das Handy von Teddy und mir😂 Anweisung war - Schutz suchen! Anweisungen im Fernseher beachten!
Wenig später gingen dann in Topeka die Sirenen los...
.... das bedeutete für uns, ab in den Keller und warten, bis alles vorbei ist. Die Leute hier sind solche Situationen gewöhnt.
Glücklicherweise ist der Tornado an Topeka vorbei gezogen, war schon ein komisches Gefühl.

Der letzte Abend bei Nathans Eltern,  es war trotz Regen und Tornado schön - darauf Prost!
Am Mittwoch starten wir Richtung Huron! Hoffentlich!

Vielen Dank Judy und Owen für die schöne Zeit bei euch in Topeka.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!