Wetterchaos in den USA - wir mittendrin⛈

Omaha, 26.05.19
Wieder mal stehen wir am Abend vor einem überfluteten State Park. Es ist zum Verzweifeln!😭
Da hilft kein Jammern, letzter Ausweg : Motel. Es ist dunkel, als wir endlich eins finden.
In der Nacht kommen dann wieder ordentliche Gewitter runter, aber wir sind ja sicher!
Ab jetzt muss ein neuer Plan her!!! Eigentlich wollten wir immer am Missouri lang, da gibt es viele Campingmöglichkeiten und es ist flach. Nun streichen wir alle Plätze, die nur irgendwie in der Nähe vom Missouri sind😪und planen eine neue Route nach Huron.
Das ist nicht so einfach, klar liegen Camps an Flüssen und State Parks auch an schönen Stellen. Das bedeutet für uns, teilweise noch größere Entfernungen zu überbrücken.

Der neue Plan steht, am nächsten Morgen geht es weiter🚴‍♂️🚴‍♀️
Tagsüber ist das Wetter schön, wir ziehen vor den Regenwolken her.
Teddy vollbringt 2 gute Taten👍👍
1. Wir finden ein Handy am Straßenrand, das nach einiger Zeit sich "meldet", dass wir es an eine bestimmte Adresse bringen sollen. An dem Ort sind wir aber schon lange vorbei. Deshalb bringt es Teddy zur Polizei.
2. Schildkrötenrettung! Wir sehen so oft überfahren Schildkröten, diese hat Teddy, trotz Gegenwehr und Bissattacken, von der Straße zurück in den Graben befördert.
Am Abend haben wir dann einen kleinen Park in Blair mit Zeltmöglichkeit gefunden😅 Der Nachbarcamper schaut uns schon mitleidig an, in der Nacht sind wieder  starke Gewitter angesagt.
Teddy hat einen extra erhöhten Platz ausgesucht, das Zelt ordentlich fest gemacht. Wird schon!!!
Aber denkste! In der Nacht gegen 4 Uhr meldet sich wieder das Handy von Teddy mit einer Sturzflutwarnung für Blair. Teddy guckt bei senem "Freund MAPS. Me" nach, wir sind hoch genug - also versuchen wir weiter zu schlafen, trotz heftiger Gewitter. Gegen 5 Uhr meldet sich dann mein Handy, gleiche Warnung. Zwischenzeitlich hat es so stark geregnet, dass unser Zelt im Wasser steht😫

Wir ziehen um in die Dusche, da ist es trocken und versuchen noch ein wenig zu schlafen.
Gegen 8 Uhr werden wir von einem Klopfen geweckt, die ersten Camper wollen duschen🤣
Also raus, es hat aufgehört zu regnen, ist aber sehr ungemütlich.
Noch ein wenig ins Zelt, dann abbauen und weiter!
Das Frühstück fällt da "ins Wasser" - wir gehen lieber in der Nähe zu Burger King, ein "Whopper" am Morgen, vertreibt alle Sorgen😂👍
Auf nach Onawa!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Hallo Windhoek!

Auf nach Namibia