Auszeit bei Freunden👍
So sieht Urlaub aus!!!
Wir verbringen ein paar wundervolle Tage bei Nathan, Abby und Lilly in Huron.
Das Wetter passt und wir bekommen das volle Programm geboten👍
Auf unserer Radreise von Topeka hierher haben wir so viele riesige Farmen gesehen. Abbys Onkel besitzt eine Farm in der Nähe von Huron, wir werden eingeladen, diese zu besichtigen.
Das Wetter, was uns als Radfahrer so zugesetzt hat, macht logischerweise auch den Farmern Probleme. Bis jetzt konnten die meisten Felder nicht bestellt werden, der Boden ist immer noch zu nass, steht teilweise sogar unter Wasser.
Deshalb hat der Onkel auch Zeit, die Farm zu zeigen, Glück für uns!
Probeackern mit Teddy😂
Wir probieren mal andere Fahrzeuge aus, auch nicht schlecht🤣
Hier wird hauptsächlich Mais uns Sojabohnen angebaut. Riesige Maschinen und neueste Technik, war schon beeindruckend!....Aufbauaktion. Teddy gefällt es, mit Nathan den Bootssteg zusammenzusetzen. Bedingung, Nathan muss ins Wasser🤣
Dafür gibt es danach genügend Spaß mit dem Jetski...
....., später auch allein.
Hier wird die Gemeinschaft als Kolonie bezeichnet. In der Kolonie leben ca. 130 Personen, jede Familie in 2- und Mehrfamilienhäusern, aber mit einer zentralen Küche und Speiseräumen. Die Frauen kochen für alle und alle Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen.
Die Menschen leben abgegrenzt, da Abbys Onkel der Nachbarfarmer ist und gute Beziehungen hat, konnten wir die Kolonie besuchen. Wir waren beim Gemeindevorsteher und seiner Frau eingeladen und erhielten einen kleinen Einblick in das tägliche Leben, durften auch am gemeinschaftlichen Mittagessen teil nehmen.
Gemeinschaftlich haben wir dann am Nachmittag für die Familie von Nathan und Abby auch gekocht👍
Deutsche Küche wurde gewünscht, was wir gern erfüllten.
Thüringer Klöße, Rotkraut und Gulasch für 15 Personen - eine Herausforderung😂 Die Männer mussten mit kleinen Reiben in echter Handarbeit die Kartoffeln reiben. Gulasch in 2 Pfannen, Klöße in 2 Töpfen und Rotkraut - alles geht irgendwie oder wird passend gemacht🤣
Pünktlich 19:00 war das Essen fertig, ich auch!
Am späten Abend wurde dann noch in alten Fotoalben gekramt und Erinnerungen ausgetauscht.
Mensch, wie jung man doch mal war😂
Am nächsten Tag gab es dann noch ein besonderes Erlebnis, die Babyparty für Abby.
Es ist sicher aufgefallen, dass wieder Nachwuchs bei Familie Faul angesagt ist. Hier ist es Tradition, dass die Frauen zu einer Party einladen, bevor das Baby geboren ist.
Es gibt kleine Spiele, Glückwünsche, ...
Ein lustiger Frauennachmittag mit leckeren Snacks und Getränken.
























Kommentare
Kommentar veröffentlichen