Von New York City nach Oslo

25.06.19  Ein letzter Blick auf New York, im Hintergrund die tolle Skyline. Das Abenteuer USA endet hier nach 2612 Radelkilometern, 2 langen Busfahrten und einer Zugfahrt. Wir sind durch Florida, Kansas, Nebraska, Iowa, South Dakota und New York geradelt und haben viele nette Menschen kennengelernt. Es waren nicht immer die "großen Dinge", die uns beeindruckt haben, vielmehr das "Kleine" am Straßenrand, kleine Städtchen und das Leben der Menschen dort.
Besonders schön war natürlich der Besuch bei Nathan, seiner Familie und seinen Eltern.

 Am Abend zuvor geht es zum letzten Camp, auch das ist sehr speziell🤣
Nein, wir sind noch nicht am Flughafen, radeln aber auf einer ehemaligen Startbahn, irgendwo da hinten befindet sich der Campingplatz. Wir können es kaum glauben, es ist wirklich ein umfunktionierter ehemaliger Armeeflugplatz.
 Sehr idyllisch, aber Holz für Lagerfeuer zu finden, war eine echte Herausforderung😅
Am Lagerfeuer abends gab es dann noch Waschbärenbesuch, der hat doch tatsächlich Teddy auf den Rücken gestubbst. So ein Schreck😂 Immer wieder mussten wir unser restliches Essen verteidigen!
 Und dann hat uns auch noch am letzte Tag der Regen erwischt, haben bis gegen 11:00 Uhr im Zelt festgesessen😫 Nur gut, dass unser Flug erst am Abend um 22:00 Uhr ging, also noch genügend Zeit, der Flugplatz ist ca. 30 km entfernt, eine "Kleinigkeit"!
Aber denkste! Es kommt wie immer anders🤣
Wir lassen uns Zeit, packen in Ruhe, essen auf dem Weg noch ein Eis....bis wir dann vor der Barriere an der Autobahn stehen, ab hier geht kein Weg für Radler zum Flughafen😫 Unser Abflugterminal ist schon zu sehen, die Security aber auch, die uns höflichst zurück ordert😫
Was nun?
Die Idee - die Hochbahn nimmt Fahrräder mit👍
Also wieder 5 km zurück, es klappt, wir kommen pünktlich an!
Dann ist es wie immer, Fahrräder verpacken ....diesmal klappt alles, es ist glücklicherweise der letzte Flug!!!!!

Wir "sparen" eine Übernachtung und nach dem Nachtfflug und der Zeitumstellung sind wir ganz schön geschafft!
 Es nützt nichts, letztmalig Fahrräder zusammenbauen und...
 ...bei schönem Wetter...
 ...können wir hier ohne Probleme direkt vom Flughafen losradeln👍
 Eine ganz andere Natur erwartet uns, blühende Wegstreifen, in Amerika war alles kurzgemäht😫, keine Chance für Blumen.
 Der Flughafen ist ca 50 km von Oslo entfernt und das nächste Camp noch weiter. Für uns heute einfach nicht mehr machbar, das heißt Hotel!

Europa, wir sind wieder da! Es ist schon ein bisschen wie heimkommen😆
Für den Weg durch Norwegen, Schweden und Dänemark haben wir uns schon im Duty Free gewappnet!!!!
Dann kann es ja los gehen🚴‍♀️🚴‍♂️

Kommentare

  1. Herzlich willkommen in Europa 😎 euer erster Gang in den Duty Free Shop war genau richtig,aber ob das für Skandinavien reicht 😜 viel Spaß bei hoffentlich schönem Sommerwetter 🌡☀️

    AntwortenLöschen


  2. Toll eure Berichte!
    Man reist quasi mit.
    Wie in Deutschland ist aber das Fliegen und zugfahren mit dem Rad das größte Abenteuer 😒
    Weiter gute Reise und auf ein baldiges Wiedersehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich Camping

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!