Endlich Camping

Mit einem Tag Verspätung geht es los. Große Einweisung...
...alles wird sehr genau erklärt. 
Ein toller Pickup und super ausgestattet. So komfortabel sind wir lange nicht gereist. Es ist an alles gedacht, Kühlschrank, Bettzeug, Küchenausstattung. Dann kann es los gehen!

Aber zuerst schön vorsichtig, ans links Fahren muss man sich erst gewöhnen. 
Erstes Ziel, die nächste Mall, wir kaufen die Erstausstattung an Essen. Und komisch, wir brauchen uns wie beim Radeln nicht mal Gedanken machen, wo wir alles verstauen. Luxus pur!!!!
Blöd nur, wenn man aus der Tiefgarage nicht mehr raus kommt, irgendwie hat unser Ticket nicht funktioniert 😫  Mussten zum Sicherheitsdienst, der hat uns dann raus gelassen.  

Und gleich danach das nächste Unheil, so was von einem Gewitter, dass wir stehen bleiben mussten. 
Die Scheibenwischer haben es kaum geschafft.....und noch unsicher beim Fahren mit Linksverkehr - Stress 😠
Aber kurze Zeit später und eine vorsichtige Autofahrt aus Windhoek raus, alles gut! Entspanntes Fahren auf leerer Straße Richtung Norden zu den Nationalparks und zu den Victoria Falls.

Unterwegs sehen wir erste Tiere, manchmal auch auf Verkehrsschildern. 
Bei über 30 Grad ist jeder Rastplatz mit Baum wichtig, es gibt keine anderen Raststätten auf dem Weg. 
Hatten ja in Windhoek gut vorgesorgt. 
Am Abend finden wir auf der Crocodile Farm einen super Stellplatz, ohne Krokodile. 
Wir sind die ersten Camper hier, der Platz wird noch gebaut. Teddy hat erstmal den Sandhaufen breit schaufeln müssen, damit wir durch kommen.

Zeltaufbau geht schnell ...
Und dann genießen wir den Abend....   
...ganz gemütlich und allein auf dem Platz. 
Mal sehen, wie es sich im Zelt schläft. 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf nach Namibia

Hallo Windhoek!